fc-reimsbach.de

Fußball ist unser Leben

Die Schlacht in der Nacht von Liverpool

Was für ein Spiel, das Jürgen „Kloppo“ Klopp als neuer Trainer von Liverpool an diesem Abend gegen seinen Ex-Verein Dortmund erleben durfte!

Dieser eine Moment

Die Zuschauer, die Trainer und nicht zuletzt die Spieler kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus als das Spiel mit 4 Minuten Nachspielzeit endlich abgepfiffen wurde. Nach 90 Minuten wäre Dortmund weiter gewesen – am Ende steht Liverpool im Halbfinale der Champions-League.

You never walk alone!

Das die Engländer um jeden Zentimeter Spielfeld kämpfen und jedem, aber auch wirklich jedem Ball hinterherlaufen, dürfte bekannt sein. Aber das man zweimal einen nahezu uneinholbaren Rückstand mit Kampf, Leidenschaft und ganz viel Herzblut wieder wettmachen kann, ist einfach nur genial!

Fußball in Reinkultur

Danke Liverpool für diesen Anschauungsunterricht, von dem nicht nur die Dortmunder profitieren dürften. Man lernt halt immer nur zu kämpfen, wenn es nicht läuft und kann dann am Ende gewinnen oder eben auch alles verlieren. Fußball ist wie das Leben, es geht immer um alles. Einstellung ist die halbe Miete und wer nicht kämpft, weil er meint es nicht zu müssen, kann am Ende verlieren – auch wenn es wirklich sehr unglücklich war!

Kommentare sind geschlossen.